SV Kaupa Neuwiese

2. Mannschaft Herren

Unsere 2. Herrenmannschaft spielt in der Bezirksklasse Ostsachsen Männer.

2. Mannschaft Herren SV Kaupa Neuwiese

Die Mannschaft

Trainer
Frank Stiehler

Käpitän
Matthias Brauer

die Spieler

Mittelblock:

Jörn Teichert, Matthias Brauer, Eric Maul, Uwe Kurjo, Ronny Bergau

Diagonal:

Ronny Reichert

Annahme Außen:

Thomas Hauska, Steffen Koar, Hagen Trapp, Gerd Birnick

Zuspieler:

Frank Kasper, Lutz Birnick

Libero:

-

Liga

Neues Jahr - neues Glück?

Das erste Punktspiel der Saison, gegen die TuS Niesky, ging 0:3 verloren. Aber diese Niederlage ist kein Grund die Köpfe hängen zu lassen, wir haben unsere Fehler erkannt und werden diese abstellen.

Unser zweiter Spieltag der Saison, der gleichzeitig unser erster Heimspieltag war, brachte uns die ersten drei Punkte der Saison ein. Im ersten Spiel konnten wir gegen den VV Zittau 09 II mit einem klaren 3:0 gewinnen. Das zweite Spiel des Tages, gegen den OSSV Kamenz, ging zwar mit 1:3 verloren, wir waren aber nah dran, hier wenigstens einen Punkt zu halten. Wir brennen jetzt schon auf das Rückspiel.

Der dritte Spieltag der Saison brachte uns mit einem 3:1 Sieg die nächsten drei Punkte ein. Das Spiel gegen den Tabellenletzten, den MSV Bautzen 04 III SSR, war aber durchaus kein Selbstläufer. In diesem Team steckt ein recht hohes Potenzial, wir sind gespannt.

Liga